SunnDeey Log
Spannende Zeiten warten

Auf mich =) Also, soweit ich weiß sind ja Behördengänge bei den meisten Leuten eher verpöhnt, werden als ein notwendiges Übel gesehen. Bei mir ist das ein bisschen anders. Ich hab jedesmal eine Vorfreude. Immerhin lern ich so dazu. Wenn was Neues ansteht, wo ich mich nicht so auskenne, nehme ich mir zum ersten Mal eine kompetente Begleitung mit. Beim nächsten Mal weiß ich dann schon wie es läuft und da erledige ich das alleine.

Ich muss sagen, ich bin immer total happy, wenn etwas meine Selbstständigkeit fördert. Ich hab ja durch körperliche und seelische Erkrankungen schon genug an Selbstständigkeit eingebüßt und den Rest, den verteidige ich wie eine Tigerin. Mit genau der Intensität, wie ich auch meinen Seelenfrieden, meine Familie und Freunde verteidige.

Also heute war ja wieder meine Putzhilfe da, weil meine Augen schlecht sind und einfach jemand putzen sollte, der das genauer sieht. Und dann hab ich noch die Wohnbetreuung, die Dame seh ich am Donnerstag das nächste mal und dann gehts auch schon los. Wir fahren zum Bundessozialamt und ich lass mir die "Unzumutbarkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln" und die "Begleitperson" in den Behindertenpass eintragen.

Als nächstes werde ich mich dann um den Heizkostenzuschuss kümmern, zunächst alleine, weil ich es schon mal in Begleitung gemacht habe. Ich bin schon gespannt, wie das wird. Und wenn das erledigt ist, muss ich meinen Reisepass verlängern. Die beiden Sachen werd ich aber nicht gleich am Donnerstag machen, weil an dem Tag stehen noch Bankgeschäfte und Einkaufen auf dem Programm.

InfoIch hab da jetzt mal ein paar Dinge im Internet recherchiert und poste die Links jetzt für alle Linzer, falls von da jemand auf mein Blog stößt.
1. Behindertenausweis, Parkberechtigung.
2. Heizkostenzuschuss. 3. Antrag, Reisepass.
Für andere Wohnorte gibts sicher auch passende Informationen online.

Und irgendwie find ich das cool, dass man heutzutage einfach alles im Internet nachschlagen kann. Eh klar, dass mich das freut, das fördert ja auch meine Selbstständigkeit.

So, aber ich denke, ich hab dich für heute genug mit trockenem Bürokratie-Gewäsch zugetextet. Japp, und ich möchte ja heute auch noch weiter an meiner Webseite basteln.
Einen schönen Tag wünsch ich!
Grüßli, SunnDeey

10.3.15 11:43
 
Letzte Einträge: Heute kömmt der Röhrenflicker, Ein bisschen zuviel


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen

Wer Auflistungen vulgärer Worter oder Werbelinks postet ist ein Spammer. Ich kann und werde dann die Identität des Spammers feststellen lassen und ihn anzeigen. Spamming ist eine Straftat!

Gratis bloggen bei
myblog.de