SunnDeey Log
Heute kömmt der Röhrenflicker

Ey, keinen Blödsinn denken, von wegen das L weglassen und so. Nö nö. Sonst gibbets was uffe Augen, du! Dann schimmern sie so schön blau lila, wie meine heute mitgebrachten Blumenfotos. Also, wenn du braune Augen hast und dir schon immer Blaue gewünscht hast, dann kannst du es gern ausprobieren XD

Tja, also heute knöpft sich der Installateur meinen tropfenden Wasserhahn vor, ich weiß noch nicht ob er es zeitlich richten kann, dass sowohl die Armatur vom Waschbecken, als auch von der Badewanne unter die Lupe nimmt. Unsicher ist auch, ob sich das überhaupt auf diese Weise regeln lässt: Wasser abdrehen, Armatur abnehmen, Dichtungshanf ersetzen, mit Locherpaste abdichten.

Und wenn es so nix wird, müssen wir gröbere Geschütze auffahren, sprich den Hahn durch einen Neuen auswechseln. Das blöde ist, dass dieses Wohnhaus saualt ist, solche Dinge und auf solche Art, wie sie da verbaut bzw. verwendet wurden, das ist heutzutage nicht mehr üblich. Ich hab schon mal recherchiert, so ein Hahn für diese veraltete Anlage würde mich glatte 200 € kosten.

Glücklicherweise wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird. Es könnte Alternativen geben. Die eine wäre, mit Winkeln etwas drum herum zu bauen, um diesen veralteten Kram zu umgehen. Aber ob das machbar ist, werde ich vielleicht noch nicht mal heute erfahren. Denn hoffentlich klappt das mit dem neu abdichten.

Apropos dicht, ich bin wohl nich mehr ganz dicht inn Kopp, zumal ich dir schon wieder mit dem botanischen Garten auf den Senkel gehe. Naja, mehr oder weniger...

Mehr oder weniger dicht, manchmal nicht ganz dicht im Kopp und trotzdem huckevoll. Ein Mensch kann gar nicht wirklich dicht sein, denn dann hätte er Schwierigkeiten, zum Beispiel mit dem Verdauungstrakt. Ich frag mich grad, wie dicht du bist. Vielleicht schon (in Promille gerechnet) dicht genug, um diese Senkel-Schweinerei durchzudrücken. Andersartig wünsch es dir nicht, dass du dicht bist, sonst hättest du ja nebst anderem eine Verstopfung epochalen Ausmaßes.

Wie auch immer, ich spiel rückslichtslose Sau und fahr sowieso drüber... Hier sind die blauen / lilafarbenen Senkel... äh Fotos:

31.3.15 13:22
 
Letzte Einträge: Ein bisschen zuviel


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Wer Auflistungen vulgärer Worter oder Werbelinks postet ist ein Spammer. Ich kann und werde dann die Identität des Spammers feststellen lassen und ihn anzeigen. Spamming ist eine Straftat!

Gratis bloggen bei
myblog.de